Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Steven Fothke und ich stelle mich zur Landtagswahl 2011 in Mecklenburg Vorpommern als freier Kandidat auf. Mein Programm ist die Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens.
Jeder würde einen bestimmten Betrag, der zum Leben notwendig ist, erhalten und könnte besser selbst entscheiden, was er machen will. Meiner Ansicht nach würde dies die Gesellschaft positiv und grundlegend verändern.

Sonntag, 3. Juli 2011

Ja, es ist zu finanzieren!

Es gibt verschiedene Finanzierungsmodelle. Gemeinsam ist ihnen, dass sie mit einer Vereinfachung des Steuersystems einhergehen und dass das bisher beitragsfinanzierte Sozialsystem steuerfinanziert wird. Unterschiedlich ist die Höhe des BGEs, von 600-1000 Euro.

- Weiterentwickeltes Althaus Konzept: Solidarisches Bürgergeld2010
-Untersuchung  Konrad der Adenauer Stiftung 
  von Michael Opielka und Wolfgang Strengmann-Kuhn
- Modell Konsumsteuer André Presse Karlsruhe Institut für Technologie
- Ulmer Transfergrenzenmodell
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen